Tel. +49-89-41900930

Monika Bröcker-Garbers, Dipl.-Kffr. und Mediatorin (NCRC)

Monika Bröcker-Gabers

Ich bin Diplom- Kauffrau und Kommunikation ist meine Leidenschaft. Nationale und multikulturelle Kommunikationstrainings in Handwerk, mittelständischen Unternehmen und Schulen haben mir einen reichen Schatz an Erfahrungen gebracht. Als Mediatorin erlebe ich immer wieder, wie erleichternd es für Mandanten ist, durch eine schwierige Konfliktsituation geführt zu werden und ihre eigenen Lösungen zu finden.

Zu meinem beruflichen Werdegang:
Studium der Betriebswirtschaftslehre, langjährige selbständige Tätigkeit in Presse – und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikationstrainerin in mittelständischen Unternehmen und Schulen, Ausbildung zur Mediatorin bei „Akademie Mediation und Ausbildung“, München (2001) und zur Wirtschaftsmediatorin beim „National Conflict Resolutions Center“, San Diego/Cal. (2008)

Etwas Persönliches:
Ich habe eine große Familie und bin interessiert an Menschen und Kulturen. Fünf Jahre Aufenthalt mit der Familie in arabischsprachigen Ländern. Häufige, auch berufliche Aufenthalte in China. Fremdsprachen: Englisch, Französisch, Italienisch.